Neuigkeiten 15.10.2012

Nillson empfiehlt: Lockerbie auf Tour!

Es herbstet draußen, und das macht vor allem dann Freude, wenn man sich den passenden Soundtrack dazu auf die Ohren legt. Und noch schöner kommt das, wenn man diese Musik auf dem Weg zum Konzert einer Band hört, die zu jeder Jahreszeit ein wahrer Hochgenuss ist.

Um es deutlicher zu machen: Folkmusik, gemischt mit Postrock und glasklarem Indiepop, und das ganze dann auch noch aus Island und auf Isländisch - viel schöner geht es ja eigentlich gar nicht. Fanden wir schon Anfang des Jahres, als das Quintett Lockerbie sein Debütalbum "Ólgusjor" auf uns losließ.

Coldplay (die guten, die alten!) trifft die Fleet Foxes trifft Sigur Rós trifft Immanu El... all das trifft es und trifft es auch nicht, weil man Lockerbie gehört und gesehen haben muss, um sich ein volles Urteil zu bilden.

Deswegen empfehlen wir von Nillson mit Nachdruck und von ganzem Herzen die in Kürze beginnenden Deutschlandkonzerte dieser wundervollen Kappelle. Geht hin, wärmt euer Herz, hört berauschende Musik!

Am besten macht ihr das an den folgenden Terminen:

Do, 18.10. - Offenbach, Hafen 2

Di, 23.10. - Leipzig, Absturz

Mi, 24.10. - Bielefeld, JZ Falkendom

Do, 25.10. - tba


Wir wünschen euch viel Vergnügen!

Falls ihr noch Appetit braucht, findet ihr hier die Review zum Album bei uns:
www.nillson.de/artikel/lockerbie-olgusjor-kapitaen-platte-cargo.html



Text: Kristof Beuthner