Neuigkeiten 20.10.2012

Beach House auf Konzertreise, mit dabei vermummte Elektrowolken als Vorband

5.11. - Hamburg (Kampnagel); 10.11. - Berlin (Astra Kulturhaus); 14.11. - München (Feierwerk); 16.11. - Köln (Gloria Theater).

Beach House kommen wieder nach Deutschland. Diesmal um ihr 4. Studioalbum vorzustellen. Es geht weiter mit verspieltem, aber dennoch düster anmutendem "Dream-Pop" für den das Duo aus Baltimore bekannt ist.
Als Kontrastprogramm haben die beiden den bisher relativ unbekannten Holy Other mit auf die Tour genommen. Dieser verzaubert- meist vermummt hinter den Turntables stehend- das Publikum mit seinen Soundwolken. Wolken, die in leiser Elektromanier vor- und zurückrollen, sich überholen, wiederholen, etwas dazuholen und zum Ende hin langsam ausklingen. Man kommt nicht umhin sich an James Blake erinnert zu fühlen. Auch Holy Other mischt langgezogene geisterhafte Voice-Elemente seinen Tracks bei, arbeitet mit tiefen Bässen und dramaturgischer Finesse. 
Wie Beach House es schaffen werden, nach dermaßen tiefen und ruhigen Tracks das Publikum wieder in eine Stimmung zu befördern, die zu ihren popigen Sounds passt, bleibt abzuwarten. Ein Weckruf wird der erste Gitarrenanschlag von Alex Scally auf jeden Fall sein.

 

http://www.beachhousebaltimore.com/

http://soundcloud.com/holyother